Tech & Nature

eFriends

Zebras & Unicorns Podcast: Wie man eigenen Ökostrom mit Freunden teilt

Klara Dimmel von eFriends im Podcast

Strom wird immer mehr von kleineren Solaranlagen auf Hausdächern produziert. Das heißt aber nicht, dass er nur dort verbraucht wird. Teilen ist das Gebot der Stunde und genau dafür hat das niederösterreichische Startup eFriends eine Technologie entwickelt. Im Podcast von Tech & Nature und Trending Topics spricht Mitbegründerin Klara Dimmel über Strom-Freunde und die Zukunft des Energiesystems.

Zu Hören gibt es den Podcast:

Über „Zebras & Unicorns“

Zebras – das sind die neuen Helden der Nachhaltigkeit, und Unicorns – das sind die neuen Stars des Digital Business. Deswegen haben wir unseren neuen Podcast „Zebras & Unicorns“ getauft, in dem es ab sofort wöchentlich um ein großes Zukunftsthema aus den Bereichen Sustainability, Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz gehen soll.

Dazu laden Sara Grasel, Chefredakteurin von Tech & Nature, und Jakob Steinschaden, Chefredakteur von Trending Topics, wöchentlich die smartesten Köpfe, besten Manager, erfolgreichsten Gründer und innovativsten Forscher ein, um mit uns in einem „Deep Dive“-Gespräch ein brennendes Thema zu erörtern.

Mehr Tech & Nature

Startup-News by

Weiterlesen