Tech & Nature

Podcast mit dem Avocado Store

Zebras & Unicorns: Nachhaltigkeit als Reizwort und Ideal

Nachhaltige Produkte sind teuer und wer nachhaltig leben möchte, muss auf vieles verzichten. Stimmt das? Wir haben uns mit Mimi Sewalski, Geschäftsführerin des Avocado Store über die vielen Bereiche der Nachhaltigkeit unterhalten und was sie zu dem neuen Lieferkettengesetz in Deutschland sagt. Von der Suche nach neuen Begriffen, dem Diskurs zwischen Öko-Unternehmen und großen Konzernen und was Machu Picchu mit dem Altmühltal-Panoramaweg gemeinsam hat.

Zu Hören gibt es den Podcast:

Über „Zebras & Unicorns“

Zebras – das sind die neuen Helden der Nachhaltigkeit, und Unicorns – das sind die neuen Stars des Digital Business. Deswegen haben wir unseren neuen Podcast „Zebras & Unicorns“ getauft, in dem es zweimal wöchentlich um ein großes Zukunftsthema aus den Bereichen Sustainability, Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz geht.

Dazu laden das Team von Tech & Nature und von Trending Topics die smartesten Köpfe, besten Manager, erfolgreichsten Gründer und innovativsten Forscher ein, um mit uns in einem „Deep Dive“-Gespräch ein brennendes Thema zu erörtern.

Mehr Tech & Nature

Startup-News by

Weiterlesen