Die "Hanging Gardens" von ecoduna sind Österreichs erste vertikale Algenfarm

Sara Grasel - 05 Dez 2019

Die "Hanging Gardens" von ecoduna sind Österreichs erste vertikale Algenfarm

Wusstest du, dass die modernste Algenproduktion der Welt in Österreich sitzt? Wir haben ecoduna AG einen Besuch abgestattet und einen genaueren Blick auf die mikroskopisch kleinen grünen Wunder geworfen. Alle Details findest du hier: https://www.techandnature.com/algen-farm-osterreich-co2-ecoduna/

Geplaatst door Tech & Nature op Donderdag 5 december 2019

Eigentlich wollten die Erfinder von „ecoduna“ Biodiesel erzeugen, dann aber kam es ganz anders: Auf einem Hektar ehemaliger Ackerfläche produzieren 43.000 sechs Meter hohe Glasröhren rund 20 Tonnen „Superfood“ pro Jahr. Das grüne Pulver, das dort „geerntet“ wird, besteht aus winzigen Algen und wird derzeit vor allem für Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt. Das Algenpulver färbt Kuchen grün, sticht in Smoothies oder Aufstrichen nicht hervor und kommt zum Beispiel auch in dem Lifestyle-Getränk „Helga“ zum Einsatz.

Werde Teil unserer Community!

Wir versorgen dich mit handverlesenem Content, exklusiven Deals und Angeboten. Kein Spam. Versprochen.

Events

15. - 16. Feb 2020, Wien

Wiener Vegan Ball 2020

Von Vegane Gesellschaft Österreich

04. - 06. Mrz 2020, Wels

Konferenz und Messe: World Sustainable Energy Days in Wels

Von OÖ Energiesparverband